Agile Biester, diese Drohnen!

Das Video zeigt Quadrocopter in Aktion. Quadrocopter sind kleine Flugkörper mit vier Propellern (daher der Name), die fernstgesteuert werden können (siehe Beitrag 1 dieser Reihe) oder auch autonom agieren können (wie wohl die im Video). Diese Geräte werden wohl ziemlich bald zur festen Ausstattung von Sicherheitskräften und Nerds gehören und dann zum Auskundschaften eingesetzt. Sehr viel mehr als eine Videokamera transportieren können die nämlich noch nicht, vielleicht irgendwann aber auch mal non-letale Waffen (jedenfalls Dinge ohne Rückstoß).
Bisher dachte ich immer, die seinen langsam und träge, aber das Video belehrt mich eines besseren.



Dieser Beitrag ist der zweite in einer Serie über Drohnen.
Teil 1: Herti in the Sky with Diamonds
Teil 2: Die deutsche Drohne


1 Antwort auf „Agile Biester, diese Drohnen!“


  1. 1 links for 2010-06-02 « AntiTerra Pingback am 02. Juni 2010 um 15:01 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.